Community Outreach

Als ein in Indien tätiges Unternehmen können wir oft großen Einfluss auf die dortige Gesellschaft nehmen, deshalb beteiligten wir uns immer dort, wo die Not am größten ist, und wir etwas bewirken können. Seit Beginn unserer Geschäftstätigkeit wissen wir, dass die Gemeinschaft das Herz der Basmati Reis Bauern ist – wir sind darauf hingewiesen, und wir möchten der Gemeinschaft etwas zurückgeben.

Indien

Wir haben an der Einrichtung einer Schule für 5- bis 18-Jährige mitgewirkt, die tief im Landwirtschaftsgebiet des Bundesstaates Haryana liegt und nun schon akademische Reife erreicht hat.

Hervorragende Schüler sind bereits studierte Ärzte und die Gemeinschaft ist wirklich stolz auf ihre Schule. In gleichem Maße beteiligten wir uns, als die Menschen im Dorf Samana, nicht weit entfernt von der Tilda-Reismühle, ihren Tempel sanieren mussten, da er baufällig geworden war.

Wir übernahmen diese Aufgabe als Geste der Wertschätzung des Beitrags ihrer Gemeinschaft. Tilda hat bereits Reis gespendet, um die Katastrophenhilfe bei Tsunamis in Asien zu unterstützen.

Bangladesch

Seit 2012 ist Tilda Partner der Word Food Programme, um Frühgeborenen zu helfen und ihnen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen. Bis heute wurden an Mütter in Bangladesch mehr als eine Million Mahlzeiten gespendet.

Vereinigtes Königreich

Die Angestellten bei Tilda im Vereinigten Königreich sammeln Gelder für eine Reihe von Wohltätigkeitsprogrammen. Tilda war auch Gründungssponsor der RSPB Reserve in Rainham.